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Erschienen in: wissen kompakt 3/2019

14.08.2019 | Kompositrestauration | CME Zahnärztliche Fortbildung

Direkte Frontzahnrestaurationen aus Komposit

verfasst von: S. Allgeier, B. Hahn, G. Krastl

Erschienen in: wissen kompakt | Ausgabe 3/2019

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Zusammenfassung

Mit direkten Frontzahnrestaurationen aus Komposit können heute höchste ästhetische Ansprüche erfüllt werden. Moderne Ästhetikkomposite in Kombination mit individualisierten Matrizentechniken und am natürlichen Zahn angelegten Schichttechniken ermöglichen eine naturgetreue Imitation der Nachbarzähne in Form und Farbe. Dabei spielt das korrekte Verhältnis der Schichtstärken der unterschiedlich gewählten opaken und transluzenten Kompositmassen eine entscheidende Rolle. Die Prognose dieser minimal- oder gar nichtinvasiven Restaurationsform ist im Allgemeinen günstig.
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Metadaten
Titel
Direkte Frontzahnrestaurationen aus Komposit
verfasst von
S. Allgeier
B. Hahn
G. Krastl
Publikationsdatum
14.08.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
wissen kompakt / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 1863-2637
Elektronische ISSN: 2190-3816
DOI
https://doi.org/10.1007/s11838-019-0086-6

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